Sabine Weise, Begleiterin im PTPP©


Sabine Weise, Imaginations-Begleiterin im Personal Totem Pole Process©

"Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst.
Das ist die höchste Form des Reisens."
Laotse

Der “Zufall“ führte mich zu den Krafttierreisen, als ich die Suche nach einer Therapie schon aufgegeben hatte. Ich war im Alter von etwa 40 Jahren in einer absoluten Sackgasse gelandet, hatte eine Viruserkrankung, die mich auf allen Ebenen schlapp machte. Ich fühlte mich kraftlos, freudlos und traurig. Nachdem die Schulmedizin nicht helfen konnte, suchte ich therapeutische Hilfe, um meinem eigenen Unbewussten näher zu kommen und die Energien, die mich leiteten, zu verstehen, reagierte aber unglaublich allergisch auf Ratschläge, gut gemeinte Beurteilungen oder Meinungen von außen. In Therapiesitzungen hatte ich immer das Gefühl, einem/einer Lehrer/in gegenüber zu sitzen, von dem/der ich etwas (über mich) lernen sollte, was ich (über mich) noch nicht wusste. Ich konnte mich nicht wirklich öffnen und meine große Sehnsucht, direkt und ohne fremden Filter mit mir selbst in Verbindung zu treten, schien ein unerfüllbarer Wunsch zu bleiben.

Heute noch bin ich einer Freundin dankbar, die mich vor ca. 8 Jahren zu einem Vortrag von Steve Gallegos über innere Reisen mit Krafttieren mitnahm. Die von ihm entwickelte Methode des Personal Totem Pole Process© ermöglicht den Kontakt zu allen inneren Anteilen, die sich meist in Gestalt von Tieren zeigen und die einem in bildhafter Sprache vor Augen führen, wo das Problem liegt. Meine Tiere, die ich im Laufe der Zeit immer besser kennen lernte, führten mich auf einfühlsame Weise zu frühen Verletzungen, die ich völlig verdrängt hatte. Und sie zeigten mir den Weg, die durch diese Verletzungen blockierten Energien sanft zu lösen und zu verändern.

Krafttier ElefantIch betrat eine Welt, die ich nur aus Träumen kannte, und mit der ich nie gelernt hatte, umzugehen. Man könnte diese Welt vergleichen mit der Welt der Märchen, in denen man selbst die Hauptrolle spielt und Begleiter- oder Krafttiere einem dabei helfen, dem eigenen Selbst immer näher zu kommen. Auf einer Ebene, die nicht über den Verstand läuft und die einen im tiefsten Inneren berührt. Auf diesem Wege war es mir auch möglich, die energetischen Ursachen für meine Krankheit zu finden. Gegen die Prophezeiungen der Mediziner bin ich heute gesund und glücklich.

Was Sie noch interessieren könnte:

Ich wurde 1956 geboren und lebe in München. Ich begleite Menschen, die bereit sind, ihre eigene Reise nach innen anzutreten, in Einzelsitzungen - auch in Spanisch und Englisch.

Wenn Sie mehr von mir lesen möchten:

Sabine Weise: Innere Reisen mit Krafttieren

Sabine Weise: Innere Reisen mit Krafttieren



erschienen in der Zeitschrift "Ab 40" 3/2004

"Ich war gerade 41 Jahre alt geworden und fühlte mich dem Ende nahe. Burn out. Ich hatte alle Lust am Leben verloren und keine Kraft mehr. Gut gemeinte Ratschläge von Freunden und Bekannten lehnte ich ab, die meisten Therapie- und Heilmethoden sprachen mich nicht an. Ich wollte meinen Weg alleine finden ohne von irgendjemandem interpretiert zu werden und vor allem, ohne irgendjemandes Erwartungen erfüllen zu müssen.…"

Lesen Sie mehr… Kostenloser pdf-Download 303 KB


Sabina Ramos: Barabbas - Eine Reise zurück zu den Wurzeln

Sabina Ramos: Barabbas - Eine Reise zurück zu den Wurzeln

Anacaona ist eine junge Frau, die außerhalb des Mainstreams nach ihrem eigenen Weg sucht. In der Karibik geboren und bei ihrer Mutter in Deutschland groß geworden, macht sie sich mit 18 Jahren auf, ihren Vater kennenzulernen. Ganz alleine reist sie in ihr Geburtsland, die Dominikanische Republik, wo sie eine ganz neue Welt für sich entdeckt und – jenseits der touristischen Attraktionen – die dominikanische Wirklichkeit hautnah miterlebt. Dabei dringt sie immer tiefer in die Geschichte des Landes ein und kommt langsam aber sicher auch den wohl gehüteten Geheimnissen ihrer eigenen Geschichte auf die Spur. Doch die ungelösten Konflikte der Vergangenheit strecken ihre Arme aus bis in die Gegenwart. Gewalt gebiert immer wieder Gewalt, und was die Seele nicht verkraften kann, sucht sich seinen Ausdruck in Wahnsinn und Zerstörung.

Zur Barabbas-Website (mit Leseprobe) ...

 

Kontakt:

81669 München
Telefon: 089 / 954 930 40
Sabine Weise

Mit einem Klick nach oben

Kontakt

Totem Pole

Termine

Erleben Sie Eligio Stephen Gallegos, den Begründer der Methode des Personal Totem Pole Process©, persönlich auf einem seiner Workshops.

Lesen Sie mehr...

Buchtipp

Eligio Stephen Gallegos - In die Ganzheit: Meine schamanische Reise zur Selbstheilung

Eligio Stephen Gallegos
In die Ganzheit:
Meine schamanische Reise zur Selbstheilung


Jeder Mensch hat in seiner Seele ein "Selbstheilungsprogramm". Von sich aus weiß die Seele, was sie braucht, um wieder ganz und heil zu werden. Mit seiner "tiefen Imagination", schamanischen Reisen zu den Tieren der Kraft, hat Eligio Stephen Gallegos eine Methode gefunden und immer weiterentwickelt, die für jeden einfach zu erlernen und sicher anzuwenden ist...

Lesen Sie mehr…

Buchtipp

Eligio Stephen Gallegos: Indianisches Chakra-Heilen

Eligio Stephen Gallegos
Indianisches Chakra-Heilen


Sie stehen an einem Wendepunkt Ihres Lebens? Wissen nicht, welcher Weg der richtige ist? Die Indianer kennen die Antwort, die Ihnen Eligio Stephen Gallegos nahebringt. So erzählt er die beeindruckende Geschichte der Entdeckung und der Erforschung des "Persönlichen Totempfahls" und zeigt dem Ratsuchenden damit sichere Wege zur Selbstfindung...

Lesen Sie mehr...


DVD-Tipp

Maya Fiennes: Kundalini Yoga - Eine Reise durch die Chakren - Weisheit & Glückseligkeit

Maya Fiennes
Kundalini Yoga (DVD-Set)
Weisheit und Glückseligkeit


In dieser Serie nimmt Maya Dich mit auf eine Reise durch die Chakren. Zu jedem Chakra stellt sie neue Kundalini Yogaübungen vor. Auf den 2 DVDs in diesem Set führt sie dich durch die Yogaübungen für das sechste und siebte Chakra. Das sechste Chakra sitzt in der Mitte der Stirn, etwas über dem Punkt zwischen den Augen. Es ist das Zentrum der Weisheit, der Visionen und der Intuition. Das siebte Chakra oder Kronenchakra liegt auf dem Scheitelpunkt des Kopfes. Es ist der Sitz der Seele und der Wahrnehmung...

Lesen Sie mehr…